Liebe Farbenbrüder
Schon wieder steht Weihnachten vor der Tür – ich fasse es kaum! Jedenfalls wünsche ich euch allen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr. Wenn einer von euch geglaubt haben sollte, dass den Wandervögeln die Ideen ausgehen, wie sie sich gegenseitig körperlich fit halten können, so täuscht er sich – nicht nur für das nächste Halbjahr, sondern gemäss diversen mündlichen Zusagen auch darüber hinaus wird es für uns erneut die verschiedensten Möglichkeiten geben, das Einrosten unserer Gelenke hinauszuschieben. Auch mir ist immerhin gelungen, nachstehend jeweils das richtige Kalenderjahr anzugeben – auch das Hirn könnte ja einrosten… Weiterhin sind wir regelmässig unterwegs, wie die nachstehende Zusammenstellung zeigt.
Di, 06.01.15: Vom Rodenberg zum Geisslibach bis zur Mündung und dann dem Rhein entlang
Treffpunkt Bhf Etzwilen 09.18, Leitung Schodä. Das Jahr fängt bei uns dieses Mal nicht an einem Montag an… Äxte zum Roden sind selber mitzubringen, für die Geissli auch entsprechende Glöggli. Und wenn mich nicht alles täuscht, kommen wir gleich bei zwei Geisslibächen vorbei. Der zweite Bach zählt aber nicht, der liegt ja im Ausland. ID und Anmeldung bis 1.1.15 nicht vergessen (da fängt das Jahr ja schön an).
Do, 22.01.15 JOSH-Konzert für die Verbindung Munot im Park-Casino Schaffhausen.
Eine spezielle Einladung folgt noch. Tenümässig darf hier etwas aufgerüstet werden – Couleur willkommen.
Mo, 02.02.15: Lottstetten – Balm – Nack – Rafz
Treffpunkt Bhf Lottstetten 09.40, Leitung Tardo. Immerhin, der Kalender stimmt jetzt wieder… Aber wir bewegen uns meist im Ausland, unweit von Peer Steinbrücks Kavalleriefort, das die Schaffhauser aber bereits 1449 und 1499 erobert und geschliffen haben. Trotzdem aufgepasst! Auch dieses Mal mit Anmeldung bis zum 19.1., und ID sowie EURO könnten nützlich sein.
Mo, 02.03.15: Megsete zum Dritten
Treffpunkt Bushof Schaffhausen 09.20, Leitung Ramses. Auch hier gilt es sich anzumelden – dies bis zum 26.2. Bevor wir uns aber an Wädli etc. verlustieren können, muss noch geklärt werden, ob der Vulkanschlot des Hurbig älter ist als diejenigen des Hohenstoffels. Jux wird uns da sicher weiterhelfen können…
Mo, 13.04.15: Durch den Schaarenwald zum Kundelfingerhof
Treffpunkt 10.15 Bhf Diessenhofen, Leitung Zibo. Der Ostermontag bringt uns einen späten Start-Termin in den klassischen Wandermonat, doch was solls. Die Menuauswahl fällt schwer – mancher wird wohl einfach die Reihenfolge festlegen wollen… Am Nachmittag könnten Fischerruten ein nützliches Instrument sein. Anmeldung mit Menuwahl bis zum 8.4. nicht verpassen.
Mo, 04.05.15: St. Galler Brückenweg
Treffpunkt 10.00 Schalterhalle Bhf St. Gallen, Leitung Cup. Sein Mathe-Studium schimmert durch, wenn uns Cup über oder unter sage und schreibe 18 Brücken führt. Sooo hoch hinaus kann er zählen! Dass wir in Pompei verpflegt werden, ist eine gelungene Einstimmung auf das Geothermieprojekt. Dass aber die Russen nur zwei Minuten davon an der Bushaltestelle zu finden sind, wird wohl unseren höheren Offizieren nicht gefallen. Gesamthaft gesehen geht’s mit uns so oder so bergab…
Mo, 18.05.15 Sängerfest im Schützenhaus
Treffpunkt Altes Schützenhaus Schaffhausen 16.00, Leitung Ajax, Oehi, Ramses. Wird wie einst auf der Wartburg der beste Sänger erkoren? Oder gilt es nur, gemeinsam Papst, Sultan und schwarzen Walfisch zu feiern? Wir werden sehen – äähh hören…
Weitere Informationen (PDF).
Mo/Di, 01./02.06.15: Neuenburger Jura – Grüne Fee und Asphalt für Geniesser
Treffpunkt Les-Ponts-de-Martel Gare 10.15, Leitung Jux. Der Jubiläums-Zweitäger führt uns in Gefilde, die für Munoten und jeden aufrechten Eidgenossen früher glatt verfemt waren und für mich immer noch sind. Der Weg durch das Vallée des Ponts erinnert stark an eine Zweitauflage der Maiwanderung. Anschliessend beissen wir als Asphalt-Kauboys so richtig zu – das kann ja heiter werden. Anmeldeschluss 28.3.15 nicht verpassen!
Na, habe ich zuviel versprochen?
Mit herzlich rot-weiss-grünen Grüssen
Euer Tardo